Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

 
„Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.“ (Curt Goetz)
Diesem Spruch können vermutlich die meisten von euch zustimmen und die, die schon mal beim Auerworld waren wissen: die eingeladenen, oft regionalen Musikerinnen und Musiker schaffen es, euch auf die Beine zu helfen, in die Lüfte zu heben, euch den Boden unter den Füßen wegzuziehen und manchmal auch, euch wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
 
Egal, ob ihr im Takt tanzt, euch zu einem ganz eigenen Lied mit geschlossenen Augen unter den Weidenruten wiegt oder aber summend mit dem Kopf nickt – die Musik im Weidenrutenpalast und auf dem restlichen Gelände bewegt nicht nur, sie verzaubert durch das im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Ambiente.
 
Hier werden wir euch Stück für Stück alle Künstler vorstellen, die ihr bei uns erleben könnt. Bis dahin könnt ihr euch durch die Künstler 2018 hören.
  • Sound 8 Orchestra
    Sound 8 Orchestra

    Das Sound 8 Orchestra (A/CH/Berlin) ist das Projekt des Multiinstrumentalisten Matthias Wyder .Easy Listening, Low Budget Lounge Musik, Retrofuturistische B-Movie Soundtracks und psychedelische Electrosounds verschmelzen

    Sound 8 Orchestra
    Skavida
    Skavida

    Hereinspaziert, aber nicht Platz nehmen!Denn wer SKAVIDA hört, will und kann nicht bewegungslos bleiben…Dass Ska und Reggae Menschen zum Tanzen bringen und gute Laune verbreiten

    Skavida
    Bonsai Kitten
    Bonsai Kitten

    BONSAI KITTEN huldigen energischem Riot Rock mit einer Prise Blues. Der neue Sound hebt Tiger Lilly Marleens gewaltige Stimme in den Vordergrund von Marc „Speedy“

    Bonsai Kitten
    Riders Connection
    Riders Connection

    Wer eine Band wie Riders Connection beschreiben will, muss sicher einige Musikstile neu erfinden. Vier  sympathische Jungs, vereint durch die Straßenmusik, klingen gerne mal wie

    Riders Connection
    Band 5
    Band 5

    wird demnächst veröffentlicht

    Band 5
    Band 6
    Band 6

    wird demnächst veröffentlicht

    Band 6