Kalkulation 2014

Nachdem das Crowdfunding für das Auerworld Festival 2014 auf Startnext so erfolgreich verlief, planen wir das Fest nun für 2100 Gäste. Als Kalkulationsgrundlage dienen uns die Erfahrungen des letzten Jahres, für die wir hier die Abrechnung veröffentlicht haben. Die erheblichen Mehrkosten im Vergleich zum letzten Jahr haben verschiedene Gründe:

  • Das Festival 2013 war sehr, sehr knapp kalkuliert. Einzelne Ausgabenpostitionen waren deutlich teurer als erwartet.
  • Im letzten Jahr konnte sich der Verein über eine Großspende freuen, die es dieses Jahr nicht geben wird.

Die größten Ausgaben finden sich bei den Miet- und Organisationskosten.

Überblick der Einnahmen und Ausgaben

Auerworld Festival Einnahmen bei 2100 GästenAuerworld Festival Ausgaben bei 2100 Gästen

Bei den aufgeführten Crowdfundingeinnahmen handelt es sich um Netto-Ticket-Einnahmen ohne Mehrwertsteuer und Zusatzleistungen.

Aufstellung der Ausgaben

Die Ausgaben schlüsseln sich bei 2100 Besuchern wie folgt auf:
Ausgabenposition Kunst & KulturAusgabenposition ÖffentlichkeitsarbeitAusgabenposition Transport und LogistikAusgabenposition Mieten (Untergruppe von Transport und Logistik)

5 thoughts on “Kalkulation 2014

  • 16. Juli 2014 at 23.56
    Permalink

    Ach hier, ja nuuuu … wer lesen kann, ist klar im Vorteil … Also als Helfer werde ich leider nicht viel nützen (kranker Arm) – falls jemand nicht kommen kann – ich hätte ganzganz gern noch ein Ticket ….

    Reply
  • 7. Juli 2014 at 18.40
    Permalink

    Hallo,

    ich würde gern noch zwei Tickets von jemandem abkaufen. Muss ich auf irgendetwas achten? Die Onlinetickets könnte man ja theoretisch mehrfach ausdrucken, oder gibt es da irgendeinen Mechanismus??

    Liebe Grüße
    Anna

    Reply
    • 7. Juli 2014 at 19.55
      Permalink

      Liebe Anna,

      die Tickets werden beim Scannen aufgenommen und wenn jemand mit einem gleichen Ticket kommt, wird das sofort registriert und der Zugang verweigert.

      Gerne kannst du noch über folgende Mailadresse Deine Hilfe anbieten und Zugang zum Festival bekommen:

      helfer@auerworld-festival.de

      Viel Erfolg

      VG

      Dein Auerworld Festival e.V.

      Reply
  • 7. Juli 2014 at 16.54
    Permalink

    hallo ihr lieben,
    ich würde auch gern zu zweit kommen nur bestell ich äußerst ungern über
    irgendwelche internetseiten irgendwas weder melde ich mich gern
    bereitwillig irgendwo an.
    habt ihr nich auch ne’abendkasse? ich haben das festival immer sehr zu
    schätzen gewusst, doch möchte ich mich nicht elektronisch einbuchen.
    gibts denn überhaupt noch tickets oder die möglichkeit als helfer zukommen?
    lg oli

    Reply
    • 7. Juli 2014 at 19.57
      Permalink

      Lieber Oli,

      es wird keine Abendkasse geben. Startnext war das von uns genutzt Portal für die Tickets.

      Gerne kannst du noch unter folgender Adresse zum Helfer werden, sofern noch Kapazitäten sind:

      helfer@auerworld-festival.de

      Viel Erfolg!

      Viele Grüße

      Dein Auerworld Festival e.V.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.