FAQ

Eilmeldung, 27. Juli 2016: Absage 18. Auerworld Festival 2016

Gibt es noch Tickets?

Nein. Tickets für das Auerworld Festival gibt es nur im Rahmen unserer Crowdfundings auf Startnext. Nach dem 8. Mai werden keine weiteren Tickets verkauft. Es wird auch keine Abendkasse geben. Allerdings sind erfahrungsgemäß kurz vor dem Fest Tickets auf der Ticketbörse und auf Facebook von Gästen zu bekommen.

Wie bekomme ich ein Ticket?

Wir haben das Auerworld Festival über ein Crowdfunding auf startnext.de finanzieren. Nach dem Crowdfunding werden keine weiteren Tickets verkauft.

Sind Tickets übertragbar?

Die über Startnext gekauften Tickets sind übertragbar. Jedes Ticket funktionieren am Festivaleinlass nur einmal. Deshalb solltet Ihr mit Tickets vorsichtig sein, die irgendwo außerhalb von Startnext zum Kauf angeboten werden.

Wann bekomme ich meine Tickets?

Nachdem die Crowdfunding-Aktion auf Startnext erfolgreich war, dauert es ein paar Wochen bis die Tickets verschickt werden. Zum einen muss die gesetzliche Widerspruchsfrist abgewartet werden und zum anderen müssen die Informationen der Startnextunterstützer in unser Ticketsystem eingepflegt werden. Wir rechnen mit einem Ticketversand im Juni.

Was passiert, wenn beim Crowdfunding die Mindestsumme nicht erreicht wird?

Dann wird es in diesem Jahr kein Auerworld Festival geben! Wir stecken ehrenamtlich viel Ideen und Liebe in die Ausgestaltung des Festivals. Für die Finanzierung sind wir auf die Unterstützung unsere Gäste angewiesen. Ohne diese Unterstützung ist das Festival für unseren Verein nicht zu stemmen.

In diesem Fall wird das Geld für Eure Unterstützung innerhalb von 14 Tagen an Euch zurückgezahlt. Bei den Bezahlmethoden Lastschrift und Kreditkarte wird das Geld gar nicht abgebucht, da es nur bei erfolgreicher Finanzierung eingezogen wird.

Was passiert mit dem Geld, wenn das Crowdfunding nicht erfolgreich verläuft?

In diesem Fall wird das Geld für Eure Unterstützung innerhalb von 14 Tagen an Euch zurückgezahlt. Bei den Bezahlmethoden Lastschrift und Kreditkarte wird das Geld gar nicht abgebucht, da es nur bei erfolgreicher Finanzierung eingezogen wird.

Brauchen Kinder ein Ticket?

Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahre benötigen kein eigenes Ticket.

Wird es eine Abendkasse geben?

Es wird auch in diesem Jahr keine Abendkasse geben, weil wir der Überzeugung sind, dass sie nicht gut ist für unser Fest. Wir haben uns entschieden, die Besucherzahl zu begrenzen, um eine angenehme Festival-Atmosphäre zu erhalten und ausreichend Platz zum Feiern und Entspannen zu bieten. Mit einer Abendkasse ist es nicht möglich, diese Begrenzung der Besucherzahl durchzuhalten, ohne viele Menschen vor den Toren des Festivalgeländes abzuweisen. Diese Enttäuschung wollen wir Euch und uns ersparen. Wir wissen, dass diese Entscheidung diejenigen außen vor lässt, die sich erst spontan für den Festivalbesuch entscheiden können oder wollen, aber das Festivalgelände ist begrenzt, die Organisation des Festival braucht Vorlauf und ist nur mit finanzieller Planungssicherheit zu realisieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Ich habe Euch auf Startnext unterstützt, es wurde aber nichts von meinem Konto abgebucht!

Wenn Du als Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren oder eine Kreditkarte verwendet hast, wird Dein Konto erst nach Erreichen der Mindestsumme belastet.

Ich habe Euch auf Startnext unterstützt, aber keine Bestätigung erhalten!

Nachdem Du den Bestellprozess bei Startnext abgeschlossen hast, erhältst Du von »Startnext« eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte schaue in Deinem Spamordner nach, wenn Du keine Bestätigung findest. Wenn die Mail nicht kommt, ist irgendetwas bei Deiner Unterstützung schiefgelaufen (Eingabe der falschen E-Mailadresse etc.). Bitte erkundige Dich in diesem Fall über das Kontaktformular bei Startnext, ob die Unterstützung geklappt hat.

Ich habe Euch auf Startnext unterstützt, aber kein Ticket bekommen!

Die Tickets werden erst nach erfolgreicher Crowdfundingaktion verschickt. Wir rechnen mit einem Versand Anfang Juni 2016.

Wann wird meine Unterstützung bei Startnext abgebucht?

Das hängt von der gewählten Bezahlmethode ab.

  • Zahlungen über Sofortüberweisung werden direkt nach der Unterstützung abgebucht.
  • Unterstützungen über Vorkasse überweist der Unterstützer selbst.
  • Zahlungen über Lastschrift und Kreditkarte werden eingezogen, sobald das Projekt das Fundingziel erreicht hat. Bitte achte darauf, dass dein Konto zu diesem Zeitpunkt gedeckt ist oder dass deine Kreditkarte nicht abgelaufen ist.
Wo kann ich eine Mitfahrgelegenheit suchen oder finden?

Vereinigt Euch und bildet Fahrgemeinschaften. Ob im Zug oder im Auto, völlig egal – aber am liebsten mit dem Zug! Reisen macht zusammen eh viel mehr Spaß und der Umwelt tut’s auch noch gut. An unserem schwarzen Brett könnt Ihr Euch für die Fahrt nach Hause natürlich auch suchen und finden.

Kann ich auf dem Gelände zelten?

Es gibt eine große Zeltwiese auf der Ihr Euch heimisch fühlen könnt. Zusätzlich wird es für Familien eine separate Wiese geben, die etwas weiter weg vom Trubel ist. Bitte berücksichtigt dies.
Anreise ist ab Freitag Vormittag möglich. Wir freuen uns über jeden, der über den Sonntag hinaus bleibt, um das Festival nachklingen zu lassen und uns noch etwas zu helfen, das Gelände wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen. Jede Hand hilft!

Kann ich mit meinem Bus anreisen?

Ja. Auf unseren zwei Zeltplätzen könnt Ihr Euch mit Euren Zelten und Bussen frei platzieren.

Gibt es Duschen?

Es wird verschiedene Auerworld-Duschen auf dem Gelände geben. Wer in den letzten Jahren dabei war, kennt sie bereits. Bitte bringt keine tensidehaltigen Produkte mit, da alles, was Ihr abduscht, in das Auerstedter Grundwasser geht und das findet die Umwelt nicht so gut. Wir versorgen Euch mit biologisch abbaubaren Produkten – die machen sauber und schonen Mutter Natur. Die Duschen sind auf jeden Fall ein Erlebnis. Nur warmes Wasser findet Ihr dort nicht. Macht aber nix, sondern Spaß!

Wie sind die sanitären Anlagen?

Es wird mobile Toilettenhäuschen mit Toilettenpapier und frischem Duft geben. Für die regelmäßige Entleerung wird gesorgt. Zusätzlich gibt es ein Häuschen für Rollstuhlfahrer und Urinale.

Gibt es frisches Wasser?

Oberhalb des Weidenrutenpalastes gibt es wieder eine Wasserstelle. Dort könnt Ihr Eure Kanister auffüllen. Spiegel sind auch da, sogar für die kleinen Auerworldler und Auerworldlerinnen. Bitte beachtet, dass das Wasser aus dem Hahn kein Trinkwasser ist! Trinkwasserstellen werden entsprechend ausgeschildert sein.

Wo gibt es Getränke?

Wie jedes Jahr wird das Auerworld-Team wird eine Bar betreiben. Dort gibt’s Getränke, Frühstück, Kaffee und auch mal einen netten Plausch.

Sind Hunde erlaubt?

Jain. Wir haben nichts gegen Hunde auf dem Gelände. Allerdings gibt es unter unseren Gästen viele Kinder und Barfußgänger, die durch die Hinterlassenschaften der Hunde beeinträchtigt werden. Bitte achtet darauf, dass das Gelände sauber bleibt.

Abfall

Auf dem Gelände findet ihr Müllsäcke an entsprechenden Stellen. Bitte achtet mit uns gemeinsam auf die Sauberkeit des Geländes und der Zeltwiese. Es wird zwei Container geben, in denen ihr auch schon während, aber insbesondere zum Ende des Festivals, euren Müll entsorgen könnt. Bitte bringt Euch Schraubgläser o. ä. für Zigaretten und Kronkorken mit, damit erleichtert Ihr uns die nachgelagerte Müll-Sammel-Aktion sehr und das Gelände wird es Euch danken.

  1. Querido Rafa, este individuo no es gilipollas, es un payaso funcional, una marioneta del PP, un analfabeto perdido y un inutil como defensor de un pueblo que pasa de el.Si yo soy tonto, el es un fanatico de la tortura de animales,y si el tiene sensibilidad, sera en la planta de las pezuñas, por que en el cerebro no tiene nada mas que un puñado de mierda.Este individuo no defiende al pueblo, este individuo solo defiende los intereses de la derecha.Perdona por mi mala educacion y mi enfado pero hay cosas que me sacan de quicio.Salud y republica

  2. spune:Părinte Vasile. Cunosc râvna sfinţiei voastre pentru adevăr şi apreciez acest lucru.Eu în mod intenţionat nu am răspuns la comentarii, ci am aşteptat să o facă altcineva.O întrebare retorică: Oare fariseii au realizat vreodată că învinuirile aduse de Hristos la adresa lor erau adevărate? Formal ei erau cei mai buni împlinitori ai Legii, dar de ce oare Hristos nu-i luadă pentru asta, ci din contra?

  3. Pode ter certeza que a visita foi excelente. Enquanto escrevia esse texto eu ia me arrepiando só por lembrar…Essa viagem valeu cada centavo, por isso pretendo voltar lá, quando fizer um mochilão pela Europa, mas isso só quando eu falar italiano, francês e espanhol. Não quero passar os apertos que passei nessa nunca mais.E pode deixar, um dia a gente assiste um GP.Beijos.

  4.  ( 2012.02.16 14:57 ) : It¡¦s really a nice and helpful piece of information. I am glad that you simply shared this useful information with us. Please keep us up to date like this. Thank you for sharing.

  5. Just a few comments about like closing the gate after the horse is gone. 1. Buy private – no boloney paperwork. Yes, I, too, have a cc permit.2. Know the law very well.3. Get a .45 because shooting twice is silly!4. Sometimes I am glad I no longer live in Miami.

  6. Hehe, wie ist das generell mit Kindern? Geht das gut? Wie laut/leise ist die Bus/ Zelt stelle? Sind da viele andere Kids? Hm freu mich über Gedanken dazu…

    • Hallo Caspar,

      wir zählen sehr viele Kinder zu unseren Gästen und bieten auch schon seit Jahren ein umfangreiches Programm für Sie an. Die Flächen für die Zelte und Busse sind sehr groß und weitläufig. Du kannst durch die Platzwahl entscheiden, wie nah Du an den musikalisch bespielten Orten sein willst. Der Zeltplatz 2 ist am weitesten davon weg.

      Wir freuen uns auf Euch!
      Dein Auerworld Festival Team

    • Lieber Caspar,

      insgesamt ist das Auerworld sehr familienfreundlich und das befürworten wir sogar. Es gibt seit einigen Jahren eine Menge Leute, die mit ihren Kindern – ob groß oder klein – zum Festival kommen. Wir haben seit ein paar Jahren auch zwei Zeltwiesen, wobei die eine als „Familienwiese“ gekennzeichnet ist. Frag gern am Einlass direkt danach und man wird Dir sagen, wo Du langfahren musst. Die ist etwas weiter weg vom Palast und damit nicht so im Getümmel – weiter weg klingt weit, aber bei uns auf dem Gelände ist eigentlich nichts wirklich weit weg. Dort hast Du eine super Chance, dich mit der Familie zurück zu ziehen. Es gibt genauso Toiletten und Duschgelegenheiten in gleicher Entfernung, wie für alle anderen auch…außer man schläft direkt neben Dusche oder Toilette 🙂
      Ich hoffe ich konnte Dir damit ein paar Fragen beantworten und freue mich, dass Ihr den Weg zu uns wagt.

      Liebe Grüße, Tina vom Auerworld Festival e.V.

    • Liebe Tamara,
      natürlich könnt Ihr auch mit einem Wohnwagen kommen. Das ist gar kein Problem 🙂
      LG, Tina vom Auerworld Festival e.V.

  7. Hi,

    mir ist vor zwei Jahren aufgefallen, dass ziemlich viele (Klein)kinder die gleichen Mickeymäuse als Gehörschutz trugen. Waren diese von euch ausleihbar, oder kauften alle Elternteile zufällig beim gleichen Händler :-)? Ich frage, da dieses Jahr meine Nichte dabei ist.

    Viele Grüße

    • Hallo André,

      wir werden dieses Jahr erstmals 20 Stück dieser Schallschutzkopfhörer an Kinder verleihen. Wenn Du sichergehen willst, besorgst Du Dir aber am besten selber welche. Du findest Sie im Internet unter dem Stichwort »Kindergehörschutz«.

      Mit lieben Grüßen und auf bald,
      Tina vom Auerworld Festival e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.