Weidenbinden 2012 – Wir laden ein!

… zur gemeinsamen Pflege unseres Festivalortes, einem ganz eigenen grünen Herzen, dem Weidenrutenpalast des Auerworld-Festivals!

Am letzten Aprilwochenende (ab dem 27. April) werden wir zusammen mit Freunden die jährlichen Arbeiten am Weidenrutenpalast angehen. Wie jedes Jahr im Frühling müssen die unzähligen Weidenruten des Palastes gebunden, gestutzt und erneuert werden. Auf dem Auerworld Festivalgelände geht es dann so geschäftig zu, wie seit dem Festivalabbau nicht mehr – Vor- und Wiedersehensfreude liegen in der Luft.

Doch dieses Jahr kommt noch etwas hinzu: Beim Bau des lebendigen Palastes 1999 war es angestrebt, dass die Kombination aus lebendigen Weiden, Stahlringen und Trägerkonstruktionen 2012 in voller, grüner Schönheit zu betrachten ist und somit in voller Blüte steht. Seitdem konnten wir etliche Festivals unter den Weiden feiern und in der festivalfreien Zeit war der Palast Aushängeschild und touristischer Anziehungspunkt in der Region. Dadurch ist die Generalüberholung nötig geworden, die gewährleistet, dass sich der Palast auch im Sommer in voller Pracht präsentieren wird.

Auch die dafür nötigen Arbeiten werden am Weidenbindenwochenende in Angriff genommen. Wir werden die Bühne erneuern, Erd- und Strukturarbeiten vornehmen, sowie dem Palast ein neues Dach geben.

Wer Lust und Zeit hat, mitanzupacken, vorbeizuschauen oder einfach den Verein zwanglos kennen lernen möchte, dem bietet sich diese wunderbare und entspannte Möglichkeit am letzten Aprilwochenende auf dem Festivalgelände.

Also: Fühlt euch eingeladen – wir freuen uns auf euch zum entspannten Weidenrutenbinden 2012!

One thought on “Weidenbinden 2012 – Wir laden ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.